Verfasst von: Marc | 28. April 2011

Die Welt ist Klang


Liebe Kulturfreunde, liebe Kulturfreundinnen,
Guten-Morgen-Eberswalde präsentiert im Rahmen seiner 199. Ausgabe am kommenden Sonnabend, den 30. April 2011 den Percussionisten Hermann Naehring. Es ist ein Solokonzert anlässlich des 60. Geburtstages des Künstlers, welchen er vor wenigen Tagen feiern konnte.
Uns erwartet ein Konzert mit Musik auf Instrumenten aus der ganzen Welt und Klängen von allen Kontinenten! Optisch bietet die Bühne eine bespielbare Klanginstallation mit einer Vielzahl an Instrumenten, zum Teil extra angefertigt für und von Hermann Naehring. Naehring legt Wert auf handgemachte Musik, differenziert in Lautstärke und Klangfarben. Kaum einer seiner Kollegen verzichtet so konsequent wie Naehring auf technisches Beiwerk. Die große japanische Taiko, Rahmentrommel und Marimbaphon, Gongs, Tamtams und Schlagzeug werden zu hören sein. Das Instumentarium ist groß uns so baut Hermann Naehring sein Set schon am Vorabend in Eberswalde auf…
Seit 40 Jahren auf der Bühne, jetzt zu Gast bei Guten-Morgen-Eberswalde!

Und nun noch ein kleiner Werbeblock in Guten-Morgen-Eberswalde-Sache: Auf die Besucher und Besucherinnen warten am Sonnabend die neuen Monatspostkarten. Alles neu macht der Mai könnte man sagen, den die Karten haben einen Relaunch erfahren. So sind bespielsweise unsere Unterstützer und Unterstützerinnen angemessener dargestellt. Apropos Unterstützung. Mit dem Erwerb eines Guten-Morgen-T-Shirts bekommt man nicht nur ein schickes Kleidungsstück auf den Leib, sondern trägt auch zur Finanzierung der Veranstaltungsreihe bei.
Gerne an dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf die
Facebook-Seite von Guten-Morgen-Eberswalde. 120 x wurde schon der Gefällt-mir-Button gedrückt. Das ist toll! Schön wäre, die Gemeinde noch munter wachsen zu sehn. Und aktueller kann man zur
Veranstaltungsreihe dann kaum informiert sein: Wer kommt demnächst nach Eberswalde, Fotoimpressionen und einige Querverbindungen mehr. So kommt man hin: http://www.facebook.com/gutenmorgeneberswalde.

mit den besten Grüßen verbleibt sehr gerne auf Sonnabend
Udo Muszynski

PS: Der Festivalpass für das heranrückende Festival „Jazz in E. Nr. 17“ ist erhältlich! Mehr Informationen unter http://www.mescal.de.

Veranstaltungstelegramm:
Guten-Morgen-Eberswalde CXCIX
Sa, 30. April 2011, 10:30 Uhr
Paul-Wunderlich-Haus
Hermann Naehring Solo (Die Welt ist Klang)
http://www.hermann-naehring.de
Eintritt frei

Vorausblick:
Guten-Morgen-Eberswalde CC
Sa, 7. Mai 2011, 10:30 Uhr, Marktplatz Eberswalde
Luciano Biondini „Prima Del Cuore“ (Akkordeon-Solo)
http://www.myspace.com/biondiniluciano

Rückblick auf die Veranstaltungen von Guten-Morgen-Eberswalde immer am Montagabend auf ODF TV: http://www.odftv.de

Guten-Morgen-Eberswalde auf Facebook:
http://www.facebook.com/gutenmorgeneberswalde

Guten Morgen Eberswalde – eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt Veranstalter: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Mit freundlicher Unterstützung durch: Landkreis Barnim, Stadt Eberswalde, Sparkasse Barnim, Privatbäckerei Wiese, City-Kaufhaus Eberswalde, Werbegemeinschaft Rathauspassage, MP-TEC GmbH & Co. KG, Kräft & Kräft, Barnimer Bus Gesellschaft, hoffmann & ewert, SHIVA Restaurant Eberswalde, Forst Apotheke, Eis Café Venezia, Schuhhaus Grimm, Tchibo Partner-Geschäft Am Markt, Matisse im Quartier Nr. 7, Globus Naturkost, Werner Pissarius Direktionsagentur der ERGO Lebensversicherung AG, Reisebüro Neckermann Urlaubswelt, Keramikatelier Stefan Laub & Andrea Forchner, Karo DESIGN…

nähere Informationen zur Gesamtreihe über:
http://www.mescal.de
Telefon: 03334-382227

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: