Verfasst von: Marc | 10. September 2010

Fossile Kräfte


Liebe Kulturfreunde, liebe Kulturfreundinnen,
morgen am Sonnabend, 11. September 2010 keinesfalls
Guten-Morgen-Eberswalde verpassen! Die 166. Ausgabe der
Veranstaltungsreihe im Glaszwischenbau des Paul-Wunderlich-Haus (der Garten ist abgebaut!) präsentiert Ausnahmejazz mit Ausnahmemusikern. In einer Welt der Klingeltoncharts und der Warteschleifenmelodien hält das Trio „Fossile3“ weiter den Kontakt zu den unerschöpflichen Energiereserven der Jazztradition und gibt diesen fossilen Kräften einen neuen, ausgefuxten Rahmen.
Sebastian Gramss, der u.a. als Kopf der Gruppe Underkarl bekannt wurde, hat sich mit fossile3 auf der neuen CD „CHOMIX“ an dem Format alter Schellack-Platten und Singles orientiert. Kurz und knapp heißt die Devise – Live werden die Drei diesen Rahmen sicherlich mit Freude sprengen… Mit dabei ist Rudi Mahall, der auf der Bassklarinette einen einzigartigen Sound entwickelt hat und unbestritten zu den ganz großem Jazzmusikern Europas gehört. Er gastierte auf nahezu allen deutschen Festivals und unzähligen internationalen Jazzfestivals. Mehrfach stand er auch beim Festival „Jazz in E.“ in Eberswalde auf der Bühne, zuletzt 2009 gemeinsam mit der japanischen Pianistin Aki Takase.
Hinzu kommt der holländische Schlagzeuger Etienne Nillesen. Eine absolute Entdeckung.
Entgehen lassen will sich diesen Vormittag auch nicht das
RBB-Fernsehen, das Wetter kommt diesmal von hier. Aber wie Sie wissen, wie ihr wißt, macht uns das Wetter gar nichts. Immer sonnabends treffen wir uns, gerne auch morgen.

die besten Grüße
Udo Muszynski

PS: Dann noch… Heute am Freitagabend Mitternachtsshopping und meine Empfehlung auf den Hof von hoffmann & ewert in der Eisenbahnstraße 72 zu gucken. Dort spielen die Hot Nachos Grass ’n Roll ab 19:30 Uhr. Die Ursprünge liegen im Bluegrass und Newgrass, aufgepeppt mit einer gehörigen Portion Rock ’n Roll, dazu jede Menge Country, Rock, Blues, Pop und Party…

Morgen am Sonnabend dann von 16:00 bis 22:00 Uhr „Lange Nacht der Wirtschaft“ in Eberswalde. Mit kulturellem Begleitprogramm. U.a. Acapulco Radio bei Bamos auf dem ehemaligen Kranbaugelände, das Saxophon-Duo La Bohama bei Finow Rohrsysteme, die Akkordeonistin Franziska Klimpel bei Märkisch Edel… Zum Abschluß um 22:00 Uhr auf dem Marktplatz „The Beefcake Boys“. Ein skurrile Jonglage Show!

Veranstaltungstelegramme:
Guten-Morgen-Eberswalde CLXVI
Sa, 11. September, 10:30 Uhr
Glaszwischenbau des Paul-Wunderlich-Hauses
Fossile3
(Nominiert für den deutschen Jazzpreis 2010. Ausnahmejazz mit Ausnahmemusikern) Rudi Mahall (bcl) – Sebastian Gramss (bass) – Etienne Nillesen (drums) http://www.myspace.com/fossile3
Eintritt frei

Vorausblick:
Guten-Morgen-Eberswalde CLXVII
Sa, 18. September, 10:30 Uhr
Paul-Wunderlich-Haus
Regionale Kulturakteure stellen sich vor:
Das 7. Filmfest Eberswalde kurz vor dem Start!
http://www.filmfest-eberswalde.de

Rückblick auf die Veranstaltungen von Guten-Morgen-Eberswalde immer am Montagabend auf ODF TV: http://www.odftv.de

Guten Morgen Eberswalde – eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt Veranstalter: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Mit freundlicher Unterstützung durch: Landkreis Barnim, Stadt Eberswalde, Sparkasse Barnim, Privatbäckerei Wiese, City-Kaufhaus Eberswalde, Werbegemeinschaft Rathauspassage, MP-TEC GmbH & Co. KG, Barnimer Bus Gesellschaft, hoffmann & ewert, Kräft & Kräft, Forst Apotheke, Eis Café Venezia, Foto Küttner, Schuhhaus Grimm, Tchibo Partner-Geschäft Am Markt, Matisse im Quartier Nr. 7, Globus Naturkost, Werner Pissarius Generalagentur der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Reisebüro Neckermann Urlaubswelt, Karo DESIGN…

nähere Informationen zur Gesamtreihe über:
http://www.mescal.de
Telefon: 03334-382227

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: