Verfasst von: Marc | 2. September 2010

Kommt in den Garten! Schon Heute!


Liebe Kulturfreunde, liebe Kulturfreundinnen,
heute am Donnerstag, den 2. September 2010 starten die diesjährigen Gartenkonzerte. Nachdem wir in den vergangenen vier Jahren jeweils drei Konzerte an unterschiedlichen Veranstaltungsorten, es waren zumeist private oder halböffentliche Gärten, organisiert hatten, sind die Gartenkonzerte diesmal als kleines kompaktes Fest gestaltet. Eigens wurde ein Garten aufgebaut. Er befindet sich im Glaszwischenbau des Paul-Wunderlich-Hauses direkt am Marktplatz der Stadt. Idee und Umsetzung ist eine Gemeinschaftsarbeit von Sascha Leeske, Tim Altrichter, Katia Ziebarth und Udo Muszynski. Wichtige Unterstützer sind der
Forstbotanische Garten, Henrik Schade und DJ Mortron, der Bauhof und die Beschäftigungsgesellschaft der Stadt Eberswalde, sowie die Firma Gigalift. Das Kulturamt der Stadt Eberswalde fungiert als Veranstalter, zu den Sponsoren und Unterstützern zählen der Landkreis Barnim, nicht zuletzt als Gastgeber, das benachbarte Café Gustav, die Firma mp-tec, der Wirstchaftsinteressen-Ring und Globus-Naturkost.

Die herzliche Einladung für heute bezieht sich auf ein Konzert mit „Musette Brachial“. Das feine Duo des Akkordeonisten Volker Schindel und des Klarinettisten Jan Hermerschmidt erforscht mit anarchischer Spielfreude die klanglichen und interpretatorischen Möglichkeiten verschiedener Musette-Stücke und führt sie bis an ihre Grenzen. Ein verspieltes, emotionales Programm: Die Melancholie der verlorenen Hoffnungen („Espoirs Perdus“) will gefeiert werden. Musette-Musik aus dem Paris des 20. Jahrhunderts, wiedergeboren im Berlin des
21. Jahrhunderts.
Los geht es um 19:30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Verlaufe des Tages auch noch im Vorverkauf bei der Eberswalder Tourist-Information oder bei der Barnimer Bus Gesellschaft im Paul-Wunderlich-Haus in der Friedrich-Ebert-Straße.

Morgen am Freitagabend, dann ab 21:00 Uhr der tolle Film „Rivers And Tides – Andy Goldsworthy working with time“. Weitere Veranstaltungen am Sonnabend und am Sonntag.
Ich versuche morgen noch einen weiteren Newsletter zu schicken und zu informieren, muß jetzt in den Garten… Alle Informationen natürlich zwischenzeitlich auf http://www.mescal.de.

Unabhängig von den Veranstaltungen (drei Konzerte, zwei Filme, drei Performances) kann man auch das Gartencafé ab morgen Freitag 7:00 Uhr täglich an Ort und Stelle besuchen. Herzlich Willkommen bei Kaffee und Mirabellenkuchen und, und, und…

mit den besten Grüßen, gerne schon auf heute abend
Udo Muszynski

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: