Verfasst von: Marc | 1. April 2010

Sieben auf einen Streich


Liebe Kulturfreunde, liebe Kulturfreundinnen,
eine herzliche Einladung zum Theatervormittag am Ostersonnabend! Und die Geschichte geht so:
Das Schneiderlein hat es geschafft. Er ist König. Er hat die Prinzessin geheiratet und regiert ein halbes Königreich. Während sich seine Königin für den Hofball zurechtmacht, lässt das Schneiderlein die turbulente vergangene Zeit wiedererstehen. Wie er mutig die sieben Fliegen erledigt, loszieht, um diese Heldentat aller Welt mitzuteilen. Wie er die Riesen trifft und im Königsschloss seine große Liebe findet, obwohl die Prinzessin am Anfang…obwohl der König sogar bis zum Schluss…, aber davon später. Wie das Schneiderlein die Riesen, das Einhorn und das Wildschwein besiegt und an seinen Aufgaben wächst. Wie er dann sogar auf einem Thron sitzt und alles im Land verändert. Wie er ein guter und gerechter König wird, wie im Märchen.
Das Theater Zitadelle gastiert am kommenden Sonnabend, den 3. April 2010 im Rahmen der 143. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde. Der Plenarsaal des Paul-Wunderlich-Hauses wird wieder zum Theatersaal. Und los geht es pünktlich um 10:30 Uhr!

mit den besten Grüßen, sehr gerne auf Sonnabend
Udo Muszynski

Veranstaltungstelegramme:
Guten-Morgen-Eberswalde CXLIII
Sa, 3. April 2010, 10:30 Uhr, Paul-Wunderlich-Haus
Theater Zitadelle spielt „Das tapfere Schneiderlein“
(nach einem Märchen der Brüder Grimm, für Menschen ab 5)
http://www.theater-zitadelle.de
Eintritt frei

Vorausblick:
Guten-Morgen-Eberswalde CXLIV
Sa, 10. April 2010, 10:30 Uhr
Paul-Wunderlich-Haus
Lesung: „What a Wonderful World – Als Louis Armstrong durch den Osten tourte“; mit Stephan Schulz, Hörfunkredakteur beim MDR
http://www.eulenspiegel-verlag.de/programm-1/titel/741-What_a_Wonderful_World.html http://www.jazzallstars.de/Lesungen.htm

Rückblick auf die Veranstaltungen von Guten-Morgen-Eberswalde immer am Montagabend auf ODF TV: http://www.odftv.de

Guten Morgen Eberswalde – eine Veranstaltungsreihe im Zentrum der Stadt Veranstalter: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Mit freundlicher Unterstützung durch: Landkreis Barnim, Stadt Eberswalde, Sparkasse Barnim, Privatbäckerei Wiese, City-Kaufhaus Eberswalde, Werbegemeinschaft Rathauspassage, MP-TEC GmbH & Co., Barnimer Bus Gesellschaft, hoffmann & ewert, KG, Forst Apotheke, Eis Café Venezia, Foto Küttner, Schuhhaus Grimm, Tchibo Partner-Geschäft Am Markt, Matisse im Quartier Nr. 7, Globus Naturkost, Werner Pissarius Generalagentur der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Reisebüro Neckermann Urlaubswelt, Karo DESIGN…

nähere Informationen zur Gesamtreihe über:
http://www.mescal.de
Telefon: 03334-382227

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: