Verfasst von: Marc | 5. August 2009

Komasaufen wird zum Volkssport – auch im Barnim ein Problem ?


Heute Titelthema dieverser Zeitungen und Nachrichten – ein bisschen merkt man hier eindeutig das Sommerpause ist.

Das heraufsetzen der Alkoholsteuer um die Kids vom saufen abzuhalten wird hier disskutiert. Will man uns hier auf eine Steuererhöhung vorbereiten die man öffentlichkeitswirksam bergründet und die dann nacher auch noch für gut befunden wird? Von der Seite des Staates geht es um die Finanzen sonst nix.

Die Wirksamkeit der Preissteigerung kann hier bezweifelt werden denn mal erhlich die Kids wird ein höherer Preis kaum schrechen. So zahlen diese für die In-Drinks eh schon freiwillig einen deutlich höheren Preis als für normale Alkoholika.

Und wenn man an seine eigene Jugend zurück denkt wird einem bewusst das wir nun auch keine Engel waren. Wir haben aber auf uns gegenseitig aufgepasst wir haben unsere Freunde darann gehindert sich bewusstlos zu saufen da scheint doch das Problem zu liegen.

Was meint Ihr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: