Verfasst von: Marc | 26. März 2009

Despereaux der Mäuseheld – empfehlensweter Kino Film für Kinder


ich war am vergangenen Wochenende mit meinem Sohnemann und meiner Frau im Kino,  da mein kleiner immer sehr aufgeregt ist und auch übermäßige Lautstäke so gar nicht mag war ich sehr gespannt wie das so läuft.

Und ich war wirklich positiv überrascht von der Qualität des Films – die Kinder haben durch die Offsprecherin immer schön erklährt bekommen wie es kommt das man wütend oder traurig ist warum man manchmal aus Traurigkeit auch Böses tut. Die Kinder wurden dem nicht einfach nur ausgesetzt.

Und auch ich als Erwachener hatte meinen Spass an dem Film, neben der Popkornschlacht, war das auch für mich ein kurzweiliger Kinonachmittag der sich gelohnt hat.

Der Film ist also durchaus empfehlenswert, die Altersfreigabe  ab 6 Jahren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da kenn ich echt härteren Stoff der ohne Alterseinschränkung läuft.

Internetseite zum Film

Kommentar verfassen

Kategorien

