Verfasst von: Marc | 3. März 2009

Wahlautomaten verfassungswiedrig – nun muss ich beim nächsten mal wieder selber wählen.


Verdammt es ist doch ein Kreuz mit dieser Demokratie. Nun hatte ich mich gefreut guten Gewissens bei der nächsten Wahl ohne meinen Gang zur Wahlurne auszukommen. Nun höre ich das Automaten gar nicht wählen dürfen. Wo ist denn da bitte der Fortschritt. Wieder muss ich mich mit den ganzen allzuähnlichen Wahlkampfversprechen auseinandersetzen. Muss irgendwie herausfinden wer mich am wenigsten belügt. Und muss mir hinterher sagen lassen wenns schief läuft, selbst schuld hat du ja gewählt oder auf der anderen Seite selbst schuld warst ja nicht wählen.

Können nicht einfach Automaten diesen Job für mich übernehmen dann sind die Schuld. Ich hab jemanden auf dem ich rumhacken kann. Die Wirtschaft würde angekurbelt werden denn ich denke viele würden Geld dafür bezahlen nie wieder selbst wählen zu müssen. Immer zu entscheiden Pest oder Kolera wer will das schon.

Ehrliche Politiker währen vieleicht auch eine Alternative aber da sind wir schon wieder im Land der Träume.

Oder?

Advertisements

Responses

  1. Wenn du nicht entscheiden willst zwischen Pest oder Kolera dann mach doch einfach deine Stimme ungültig, doch dann solltest du auch eine Alternative wissen.

    SORRY- aber dein typisches ost-denken regt mich irgendwie auf im Sinne:“Die Da Oben“, „Scheiß Politiker“

    Wenn du dir noch nicht mal eine eigene Meinung zur Politik bilden kannst, sollte dir eigentlich dabei bewusst werden welchen schweren Job Politiker haben.

    • Vieleicht sollte ich Satire dazuschreiben wenn du den Rest meines Blogs gelesen hättes wüsstest du wie es gemeint ist.

  2. Also ich hab mich herlich amüsiert über den Beitrag. Für mich war die Satire raus zu lesen.

    Hier noch ein paar Lesehinweise von den Piraten in Brandenburg:
    http://piratenbrandenburg.de/wordpress/2009/03/bundesverfassungsgericht-stoppt-den-einsatz-von-wahlcomputern/

    http://piratenbrandenburg.de/wordpress/2009/03/wahlcomputer-ausgebremst/

    Grüße
    Daresch


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: