Verfasst von: Marc | 10. Februar 2009

Rach, der Restauranttester im Barnim „Versunkene Glocke“ Wandlitz.


Sehr interessiert verfogte ich gestern die Sendung auf RTL, sehr interessant fand ich die Einstellung des Gastronomie Eigentümers. Mir schien er wollte ein Bestätigung finden warum er scheitern muss.  Den Einsatz seiner durchaus Guten jungen Köche konnte er nicht erbringen. Resigniert und auch ein wenig bockig verfolgte er  Was in seinem Restaurant für Änderungen erfolgten. Simpelste Dinge wie Ordnung und Sauberkeit die jeder Leihe Veränderungen standen im Vordergund der Tätigkeiten zur Restaurantrettung.  Es ist kaum zu glauben das es lediglich am Fleiß und der Einsatzbereitschaft gefehlt zu haben scheint.

Ich bin überzeugt davon das hier wiedereinmal die Einstellung – Das alles von allein kommen muss das Problem war – es gibt nun einmal Prinzipien die wie Naturgesetze wirken. Wer ernten will muss sähen. Ich wünsche mir in unserer Region in allen Dingen mehr Einsatz der Bürger, Unternehmer und Politiker. Das warten ouf den Großen Heilsbringer von „Oben“ ist vergebens. Jeder kann unsere Region ein kleines Stück zum Positiven verändern und die Summe aller Kleinigkeiten ist dann ein großer Gewinn für uns Alle.

Ich werd in der Nächsten Zeit mal dort speisen um zu erkunden wie nachhaltig die Veränderungen wirken.

Sendung als video

Kommentar verfassen

Kategorien

