Verfasst von: Marc | 28. Januar 2009

Die Bahn streikt mal wieder – Pendler sind frustriert


Viele Zeitungen kündigen wiedereinmal den neuen Streik der Bahn an, uns Pendlern die leider auf die deutsche Bahn angewiesen sind geht das nicht in den Kopf. Wird die Bahn jetzt jährlich bestreikt. Weil jeder Berufszweig seinen eignen Tarifvertrag haben will.

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht sicher ob man mit einem Streik noch drohen kann. Die Bahn ist sowiso permanent deutlich verspätet. Ständig sind Wagons defekt und ein Sitzplatz ist Luxus. Und es würde mich nicht wundern wenn jetzt mal einer der Streikenden von einem der frustrierten Pendler nonverbal darüber informiert wird was der von diesem Streik hält.

Durch das gründen möglichst vieler Einzelgewerkschaften und somit einzelner Tarifverträge die Friedenspflicht zu umgehen ist der Akzeptanz von Gewerkschaften nicht gerade zuträglich.

Zumal diese kleinen Gewerkschaften besser zu zerschlagen sind wenn mann es drauf anlegt. Und das wird man nach der Privatisierung tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: