Verfasst von: Marc | 20. Januar 2009

BARACK OBAMA – können auch wir jetzt wieder Hoffnung wagen ?


Heute nun ist der Große Tag, die ganze Welt fiebert dem Amtseid des schwarzen Heilands entgegen, nie war das mediale Interesse größer – nie gab es soviele Menschen in der Welt welche die Zeit gekommen sehen das wir jetzt auf dem Weg in ein neues Zeitalter sind. Er ist der Träger so vieler Hoffnungen – er inspirirte vor allem die Menschen welche sich durch das bestehende Systhem ungenügend vertreten sehen.

Doch was bringt uns deutschen dieser Wechsel in den USA?

Das was er allen anderen Staaten auch bringt, Hoffnung auf eine Bessere Welt er ist ja eine Manifestation des amerikanischen Traums, das irgendwann als Lohn harter Arbeit und und dem stetigem Streben nach Glück das erreichen des höchsten Zieles stehen kann.

Er inspiriert uns was das Leben und der persöliche Einsatz dazu beitragen kann die Welt besser zu machen.

Was kann er nicht, auch wenn er noch soviele Akademiker um sich scharrt er kann nicht zaubern. Auch er muss sich Prinzipien beugen die Naturgesetzen gleich sind. Keine Ernte ohne Saat und Pflege – und er säht gerade erst.

Mann wird also so schnell keine direkten Ergebnisse von seinem Wirken erwarten können das ist das Gesetz der Fruchtfolge.

Jedoch ist er beispielhaft wenn er Aufgaben dach Quallifikation dafür verteilt und nicht nach Parteizugehörigkeit.

Wir alle sind ständig bestrebt alles in seine Einzelteile zu zerlegen und jedes dieser Einzelteile zu verbessern aber nur zu häufig verlieren wir dann das große Ganze ,das Wesentliche, das Warum aus den Augen. Das ist es was wir von Ihm lernen können. Der Fokus regelmäßig auch auf das Gesamtwerk zu richten, so dass wir uns nicht im Stückwerken verlieren. Das die Politik dem Bürger dient und das diese den Politikern die Hausaufgaben ins Heft schreiben sollten.

Ein wenig mehr von diesem Politik-Stil im Barnim währe ein Schritt zu einer besseren Welt, nähmlich ein Schritt zu einerem besserem Barnim.

 

In diesem Sinne

Good Luck Barack !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: