Verfasst von: Marc | 13. Januar 2009

Konjunkturpaket II – Orientierungsloses Stückwerk ?


Da haben wir das Ergebniss der nächtlichen Verhandlungen in der großen Koalition.  Und ein wenig verkatert wirkt das Ganze dann auch.  Nichts an diesem Sammelsorium zeigt eine klare nachvollziehbare Logik. Es fehlt einfach die Richtung. Statt diesem hektischem Gefummel hätte eine längst überfällige Rentenreform welche die Lohnnebenkosten senkt, mehr für die Konjunktur und zur Rettung der deutschen Unternehmen getan als es diese Pakete vermögen. Es ist doch armselig das die Wirtschaftskriese selbst durch den Ölpreisverfall und der dadurch gesunkenne Sprittpreisen an der Tankstelle mehr zur Konjunkturbelebung beiträgt und die Kaufkraft der Deutschen Stärkt als es der Staat mit seinen enormen Schuldenzuwachs erreicht. Ich kann darin keinen Heilsbringer finden. Schade eine solche historische Situation hätte so viele Möglichkeiten geboten einen deutschen NEW DEAL zu realisieren.

Advertisements

Responses

  1. Sicherlich kann man die mit dem „NEW DEAL“, es kann auch sein das wir bald wie bei Harz IV vielleicht ein Konjunkturpaket III und IV bekommen.

    Dieses Paket so die Bürger nur etwas Beruhigen, viele habe es aber schon erkannt.

  2. 100 Mbit für die Mehrheit der Deutschen noch 2009?…

    Mit dem Konjunkturpaket II nimmt die Bundesregierung eine wichtige Herausforderung an: die Vollversorgung Deutschlands mit Breitband- Internet. Wie die großen Investitionen genau angelegt werden, wird erst im Februar feststehen. In den Streit, wie das…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: