Verfasst von: Marc | 19. Dezember 2008

Was ist der Eberswalder Zoo den Barnimern wert ?


Das ist derzeit eine viel diskutierte Frage im Landkreis.  Warum sollen jetzt all die anderen Gemeinden für den Eberswalder Zoo zahlen? Die Frage ist doch wieviel ist den anliegenden Gemeinden der Eberswalder Zoo als touristischer Anziehungspunkt mit überregionaler Ausstrahlung wert?

Es ist zu verstehen das die Umverteilung dieses Geldes schmerzt zumal die Stadt Eberswalde ja wirklich einen recht hohen Kostenaperat mit sich rumschleppt. Klar ist auch das es einfach nachlässig ist das es hier immernoch kein klares Konzept für die Zukunft des Zoos gibt, oder das die nur im Kopft vom Herrn Hensch ist. Es sollte hier wenn mann zukünftig um Mittel vom Kreis bittet auch dafür Sorge getragen werden das die Abgeordneten informiert sind was sie hier unterstützen. Wer kauft schon gern die sprichwörtliche Katze im Sack. Die Stadtverwaltung hat hier einfach den Fehler gemacht klar zu kommunizieren. Deerzeit macht sie nur den Eindruck wiedereinmal lediglich Kosten auf den Kreis umlegen zu wollen.

Also liebe Barnimer was ist Euch der Zoo Eberswalde wert? Dieses Ausflugsziel in der Nähe zu haben welches unsere gesamte Region überregional repräsentiert. Bei der Abstimmung zu den Mitteln des Kreises sollte dies der entscheidende Punkt sein. Das Eberswalde hier keine kommunikativ gute Arbeit geleistet hat und das auch in Zukunft zeigen muss wie sie Ihre überhöhten Kosten senkt steht ausser Frage ist jedoch nicht der entscheidende Punkt für die Entscheidung. Der Volksmund sagt hier das ist eine andere, wenn auch nicht minder wichtige, Baustelle.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: